Lieferbedingungen

Standardversand im Online-Shop mit DHL gogreen:
DE: kostenlose Lieferung | EU: kostenpflichtige Lieferung. 

Derzeit beliefern wir Kunden in Deutschland und der EU.

Der Versand innerhalb Deutschlands ist für dich frei. Innerhalb der EU berechnen wir dir Versandkosten abhängig vom jeweiligen EU-Land.

Sofern nicht beim Produkt anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand. Die Bestellung wird werktags von DHL ausgeliefert. Der Kunde ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass nur er selbst oder eine volljährige ermächtigte Person zur Warenannahme, die Warenlieferung entgegennimmt.

DHL stellt dir eine Sendebestätigung mit der Sendungsnummer und voraussichtlichem Liefertag zu. Der Liefertag kann von dir geändert werden. Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht anzutreffen sein, wird das Paket an eine DHL-Filiale oder Packstation in deiner Nähe zugestellt. 

In diesem Fall hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung auf einem Zettel, der du die Adresse und die Abholzeiten der DHL-Filiale oder der Packstation entnehmen kannst. Dort kannst du bei Vorlage der Benachrichtigung und deines Ausweises dein Paket innerhalb der nächsten sieben Kalendertage abholen.

Versandschäden

Meist geht alles gut, aber es kommt leider manchmal vor, dass Pakete oder Inhalte beim Transport beschädigt werden. Wenn möglich, prüfe bitte beim Erhalt des Paketes die Verpackung auf Transportschäden. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Produkt beschädigt ist, denn die Ware wird gut geschützt versendet.

Sichtbarer Verlust oder Schaden

Alle externen Hinweise auf Verluste oder Schäden, die während des Transports aufgetreten sind, gelten als sichtbare Verluste oder Schäden. Wir wären dankbar, wenn du diese auf dem Paket vermerkst, vom Vertreter des Beförderers (Fahrer) unterschreiben lässt und uns innerhalb von 5 Tagen benachrichtigst. Im Falle eines Schadens ist es für uns dann möglich, den Lieferanten zur Verantwortung zu ziehen.

Verdeckter Verlust oder Schaden

Schäden, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht sichtbar waren, aber während des Transports aufgetreten sind gelten als verdeckter Verlust oder Beschädigung. Es ist möglich, dass durch unsachgemäße Handhabung des Pakets während des Transports, der Inhalt beschädigt wird, ohne die Umverpackung zu beschädigen.

Wir wären dankbar, wenn du uns in einem solchen Fall umgehend kontaktierst, um Anweisungen zur Bearbeitung des Anspruchs zu erhalten. Wenn ein Anspruch geltend gemacht werden soll, ist es wichtig, die Verpackung, in der die beschädigte Ware eingetroffen ist, aufzubewahren. Die Waren müssen innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung auf versteckte Schäden untersucht werden.

Dein Recht auf Gewährleistung ist hiervon unbenommen.