Rückgabe- und Garantiebedingungen

60 Tage Testphase

Nuuva Lichttherapie GmbH bietet dir eine 2-monatige Testphase für unsere LED-Leuchten an. Bitte bewahre in dieser Zeit unbedingt die Originalverpackung auf und entferne nicht die Schutzfolien.

Solltest du dich während der Testphase für die Rückgabe eines oder mehrerer Produkte entscheiden, werden dir die Produktkosten erstattet. Da wir einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands anbieten, trägst du in diesem Fall die Kosten für den Rückversand.

Anerkennung der Rückerstattung

Für die Anerkennung der Rückerstattung (Warenrücksende-Genehmigung), stelle den Antrag auf Rücksendung über unser Retouren-Portal.

Die Rücksendeanfrage muss innerhalb der 60-Tage-Frist bei uns eingehen. Anfragen, die nach der Frist gestellt werden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Füge deiner Anfrage bitte Fotos bei, die den optischen & technischen Zustand und die Vollständigkeit der Ware inkl. Zubehör zeigen.

Für die Rücksendung packe sämtliche Zubehörteile sorgfältig in die dafür vorgesehenen Aussparungen und lege die Leuchte vorsichtig in die Schutzverpackung. Verwende unbedingt die Originalverpackung für die Rücksendung, um Transportschäden zu vermeiden. Bewahre die Informationen zur Sendungsverfolgung auf. Nuuva haftet nicht für beschädigte oder verlorene Rücksendungen.

Wir erstatten alle Produkte, die in einem ordentlichen, top Zustand zurückgegeben wurden, zu 100%. Wenn das zurückgegebene Produkt in einem unverkäuflichen Zustand zurückgegeben wird oder beschädigt wurde, wird die Sendung abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt. Weist das Produkt Gebrauchsspuren auf oder ist das zurückgegebene Produkt unvollständig, werden die Kosten für den Wertverlust bzw. für die fehlenden Teile vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

Hat die gekaufte Ware einen Mangel, dann greifen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder die gewährleistete Garantie.

Rücksendung

Nach Annahme der Rücksendung senden wir dir ein Retoure-Label zu. Die Kosten für die Retoure ziehen wir vom Rückerstattungsbetrag ab.

Rückerstattung

Nach Erhalt der Rücksendung senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail und prüfen die Ware. Entspricht die Rücksendung den oben genannten Bedingungen, wird diese genehmigt und es erfolgt eine Rückerstattung (abzüglich Versandkosten) an dich. Du erhältst von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Die Gutschrift erfolgt gemäß der ursprünglichen Zahlungsmethode. Bitte beachte, dass die Dauer der Rückzahlung je nach Kreditinstitut variieren und eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Garantiebedingungen

Die Nuuva Produkte kommen mit einer Herstellergarantie. Die Dauer der Garantiezeit findest du als Information bei den Produktbeschreibungen. Diese gilt nur für den ursprünglichen Käufer, wenn der Artikel direkt von www.nuuva.de oder einem autorisierten Wiederverkäufer erworben wurde und ist nicht übertragbar.

Was deckt diese Garantie ab?

Die Garantie deckt alle Material- und Verarbeitungsfehler bei normalem Gebrauch während der Garantiezeit ab. Während der Garantiezeit werden Produkte oder Teile von Produkten, die sich bei normalem Gebrauch und normaler Wartung als defekt erweisen, kostenlos repariert oder ersetzt.

Was musst du tun?

Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, musst du dich zunächst mit uns unter info@nuuva.de in Verbindung setzen. Wir setzen uns für dich mit dem Hersteller in Verbindung, um das Problem und die daraus resultierende beste Lösung zu ermitteln.

Was werden wir tun, um die Probleme im Garantiefall zu beheben?

Nuuva Lichttherapie GmbH wird die Produkte im Namen des Herstellers entweder reparieren oder kostenlos ersetzen. Während der ersten 2 Jahre übernimmt Nuuva Lichttherapie GmbH alle Versandkosten im Zusammenhang mit deiner Anfrage. Danach trägt der Kunde/die Kundin die Transportkosten des Produkts.

Was deckt die Garantie nicht ab?

Die Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Schäden verursacht werden, die auf Fahrlässigkeit, unsachgemäße Wartung oder Modifikation zurückzuführen sind; die Garantie deckt keinen Diebstahl oder Verlust des Produkts ab.

Wie sieht es nach der Garantiezeit aus?

Reparaturen nach der Garantiezeit sind von Fall zu Fall möglich und stehen nur dem ursprünglichen Käufer zur Verfügung. Nuuva Lichttherapie GmbH bietet keinen Reparaturservice (oder Ersatzteile) für Artikel an, die aus zweiter Hand gekauft wurden.